Über uns

buero

Schrägstrich Kommunikationsdesign ist ein Wiener Designbüro.
Wir konzipieren und gestalten Medien, Marken und Werbung – online und offline.

2007 wurde Schrägstrich Kommunikationsdesign, damals noch unter dem Namen BÜRO MARKUS/ZAHRADNIK gegründet. Seither hat das Designbüro über 400 Projekte – von Logo-Entwicklungen über Kataloge, Bücher und Online-Medien bis hin zu kompletten Kampagnen – realisiert. Ein kleines, interdisziplinär arbeitendes Team setzt Ideen Zielgruppen-adequat auf allen Kanälen um.

Wieso Schrägstrich

Der Schrägstrich kann zur „Angabe mehrerer (alternativer) Möglichkeiten im Sinne einer Verbindung mit und, oder, bzw., bis oder dergleichen“ verwendet werden. Diese Definition trifft unser Verständnis von Kommunikationsdesign sehr schön: Wir denken nicht in Schubladen. Wir können online genauso wie offline arbeiten. Wir verlieren die Marke auch im Editorial Design nicht aus dem Auge. Wir wissen, dass die besten Kampagnen integrierte Kampagnen sind.
Anderseits passt die Definition aber auch gut zu unserer Kundenstruktur: Wir arbeiten für Unternehmen genauso wie für Public-/Non Profit-Organisationen oder aber auch im Kunst- und Kulturbereich. Diese Vielfalt ist für uns spannend und für unsere Auftraggeber befruchtend, weil wir so Betriebsblindheit verhindern.